Home

Gottesdienste

Unser/e Seelsorger/in

Krabbelgottesdienst

Kindergottesdienst

Kinderbetreuung

Ökumenisches Friedensgebet

logo_klein

Evangelische Kirchengemeinde Werden

logo_klein

Impressum

Datenschutzerklärung

hier zum Video

Online-Gottesdienst in unserer Kirche

Ostersonntag
12. April 2020

Online-Kollekte:
Da zur Zeit in den Gottesdiensten keine Kollekten gesammelt werden können,
die jeweiligen Hilfsprojekte aber dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, besteht hier die Möglichkeit, ganz einfach online für den Kollektenzweck des Sonntags zu spenden:                        (weiter lesen)

Das Osterfest sieht in diesem Jahr für die meisten von uns sicher ganz anders aus als sonst. Aber die Osterbotschaft ist die gleiche und in diesem Jahr für uns vielleicht besonders wichtig:  Wenn die Glocken in den Ostertagen festlich ertönen, können sie uns in diesem Jahr nicht in die Kirchen einladen. Aber sie erinnern uns an die Osterbotschaft, daran, dass nicht das Dunkel, sondern das Licht, nicht die Angst, sondern die Hoffnung, nicht die Begrenzung, sondern die Freiheit, nicht der Tod, sondern Gottes Liebe letztlich siegen.
Als Zeichen dafür werden unsere Glocken (und die der anderen Kirchen in unserer Stadt) am Ostersonntag
von 9.30 Uhr bis 9.45 Uhr läuten. Um 10.15 Uhr werden deutschlandweit Menschen den alten Osterhymnus "Christ ist erstanden" (EG 99) an Fenstern, auf Balkonen und vor der Haustür singen bzw. instrumental spielen.
Eine herzliche Einladung, dabei mitzumachen.